Hauptinhalt

Sachsen – dort liegt Europa!

Auf Themenreise mit Emil am Europa-Stand der Staatsregierung

Welche Bedeutung hat die Europäische Union (EU) für Sachsen? - Wo gestaltet die EU in Sachsen mit? - Wie bringt sich Sachsen auf EU-Ebene ein? - Auf welche Weise erleichtert die EU meinen persönlichen Alltag? - Warum brauchen wir auch in Zukunft eine starke EU?

Um Antworten auf diese Fragen und ihre weiteren Fragen zur EU zu erhalten, mussten die Besucher im Demokratieviertel auf dem »Tag der Sachsen 2019« nicht erst nach Brüssel oder Straßburg reisen. Am Europa-Stand im Zelt der Sächsischen Staatsregierung warteten auf sie aber nicht nur vielfältige Informationsangebote.
 
Unser Maskottchen Emil nahm die Gäste mit auf eine Themenreise durch Europa. Sie konnten ihr Wissen über die EU bei einem unserer Quiz-Angebote testen. Außerdem gab es Bastelbereiche für Groß und Klein.
Einige Besucher konnten sogar den sächsischen Europaminister Oliver Schenk bei seinem Besuch im Regierungszelt persönlich zu seiner Arbeit zu befragen.
zurück zum Seitenanfang