Hauptinhalt

Sachsenzelt – Höhepunkte vom Tag der Sachsen

Auf die Bühne, fertig, los! – Das Bühnenprogramm im Sachsenzelt

Immer etwas zu erleben gab es am Wochenende im Sachsenzelt: Neben verschiedenen Tanzdarbietungen wurde auch musikalisch ein vielfältiges Showprogramm geboten.

Schauen Sie sich in unserer Galerie die besten Schnappschüsse vom Wochenende an!

Regierung im Gespräch

Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau interviewten am Samstag die Sächsischen Staatsministerinnen und Staatsminister. Durch die Gespräche hat Moderatorin Kristin Hendinger geleitet.

Klicken Sie sich durch unsere Galerie!

»Behindern verhindern. Zeit für barrierefreies Handeln«

Die aktuelle Kampagne des Sozialministeriums sensibilisiert für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Kennen Sie Brailleschrift und Audiodeskription? Am Stand des Sozialministeriums konnten Sie barrierefreie Kommunikation und vieles mehr entdecken.

Rund um die Arbeit der Staatsregierung

An den Ständen der Ministerien konnten sich Besucher über aktuelle Themen informieren, z. B. beim Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft über das Verbraucherportal »regionales.sachsen.de« oder beim Wissenschaftsministerium zu den Studienmöglichkeiten in Sachsen. Die Sächsische Energieagentur (SAENA) beantwortete alle Fragen zum Thema Elektromobilität und auch das Finanzamt Löbau hat sich im Sachsenzelt vorgestellt.

»So geht sächsisch.« – Die Kampagne des Freistaates Sachsen

Pragmatismus, Herzlichkeit, Bodenständigkeit, Gastfreundlichkeit, Erfindergeist und Machermentalität: Dafür stehen die Sachsen und damit wirbt der Freistaat unter dem Motto »So geht sächsisch.« / »Simply Saxony« seit 2013 erfolgreich im In- und Ausland. Die »So geht sächsisch.«-Fangemeinde wächst ohne Unterlass: Hunderte Markenbotschafter – Unternehmen, Sportler, Künstler, Institutionen, Prominente – tragen den guten Ruf Sachsens in die Welt, über originelle PR-Aktionen, Funk und Fernsehen, Magazine, Kinowerbung und Social Media. Eine breite Basis von Fans unterstützt die Kampagne in den sozialen Netzwerken.

Wie »sächsisch« geht – das zeigt die Kampagne am Beispiel der Sachsen selbst, bietet ihnen eine Bühne, erzählt ihre Geschichte, weckt Emotionen und zeigt damit das sympathische Gesicht unseres Freistaates. Auch auf dem Festgelände waren die grün-weißen Ballons überall zu sehen!

zurück zum Seitenanfang