Hauptinhalt

Torgau 2018

Trailer »Tag der Sachsen« 2018 in Torgau

Torgau zeigt sich bärenstark

Vom 7. bis zum 9. September 2018 hat die Große Kreisstadt Torgau den 27. »Tag der Sachsen« ausgerichtet. Bärenstark und fürstlich sollte es werden!

Das größte sächsische Vereins- und Volksfest wurde am Freitag, 7. September, um 17 Uhr offiziell eröffnet. 12 Bühnen sowie 16 Themenmeilen mit einem bunten Programm waren in Planung. Gleichzeitig fanden der »Tag der Reservisten« und der »Tag des offenen Denkmals« statt.

Ein besonderer Programmhöhepunkt war das Fürstentreffen im Schlosshof: Die einstigen Kurfürsten wurden wieder zum Leben erweckt, feierten Hochzeit und ließen die Besucher am höfischen Treiben teilhaben. Natürlich waren auch die lebenden Bären im Schlossgraben zu beobachten.

Feierlicher Abschluss und Krönung des »Tags der Sachsen« war der traditionelle Festumzug am Sonntag, 9. September, von 13 bis 15 Uhr. Die Renaissancestadt Torgau hat sich sehr über die vielen Teilnehmer und Gäste aus nah und fern gefreut!

Nähere Infos unter www.tagdersachsen2018.de.

zurück zum Seitenanfang